Über mich

Wer bin ich?

Hi, mein Name ist Adam! Ich habe diese Seite erstellt, weil ich in der Vergangenheit immer nach Alternativen zu herkömmlichen Nudeln gesucht habe.

nudeln-ohne-kohlenhydrate.de Über mich
Hi, ich bin Adam, der Betreiber von nudeln-ohne-kohlenhydrate.de!

Ich bin ein leidenschaftlicher Nudelesser, aber möchte natürlich trotzdem auf eine gesunde Ernährung achten. So kam es, dass ich anfing mich Low Carb zu ernähren. Da Nudeln für gewöhnlich sehr viele Kohlenhydrate haben, konnte ich im Rahmen der Low Carb Ernährung erstmal keine (herkömmlichen) Nudeln mehr essen.

Ich fing also an, mich nach Alternativen umzuschauen und stieß dann zuerst auf die allgemein bekannten Soja- und Eiweißnudeln. Da diese trotzdem noch etwas Kohlenhydrate enthalten und ich außerdem geschmackliche Abwechslung wollte, habe ich weiter gesucht.

Da es Online keine Seite zu diesem Thema gab, fing ich an mich sehr tief in das Thema Low Carb Nudeln bzw. Nudeln ohne Kohlenhydrate einzuarbeiten. Ich habe dann herausgefunden, dass es da draußen noch viel mehr als nur Eiweißnudeln gibt.

Wie gesagt gab es ja damals keine Webseite zu dem Thema, wo Käufer sich unverbindlich informieren und einen Überblick über das Angebot bekommen können. Also habe ich diese Internetseite erstellt.

Mein Wissen habe ich außerdem aus meinem Studium. Ich habe ein MINT-Fach studiert, welches mit Biologie, Chemie und Ernährung zu tun hat. Dort habe ich sehr tiefes Wissen zur tierischen und menschlichen Ernährung erworben. Ich weiß deshalb wie Ernährung auf biologischer und chemischer Ebene funktioniert und werde dir hier deshalb keine unrealistischen Dinge erzählen oder falsche Empfehlungen geben. Das ist mir sehr wichtig, denn du sollst dich auf meine Empfehlungen verlassen können.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Seite einigen Menschen helfen kann, die sich gesund ernähren und auf die Kohlenhydrate achten wollen. Wenn du trotzdem Fragen oder Anregungen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.